Ich bin ein Landkind und wenn ich mir vorstelle, dass ich, wie damals, bei jedem Wetter voller Hingabe und Energie über Wiesen und Felder streife, Sonne und Regen auf meiner Haut, über Steine hüpfe, auf Bäume klettere, mit meinen Gspänli lachend durch den Dorfbach springe oder durchs ganze Dorf „Räuber und Poli“ spiele und rotbackig überstandene Mutproben feiere, schöpfe ich über alle meine Sinne Kraft, spüre meinen Atem in jeder Zelle und fühle mich voller Lebendigkeit und Freude. Eine wunderbare Ressource für mich.

 

Mittlerweile seit einigen Lebensjahren unterwegs, hat mich diese Ressource, diese Anbindung an eine erdig-himmlische, weibliche Urkraft, stets durch alle Wetterlagen, Zeiten und Rollen begleitet. Sei es in den verschiedenen Phasen des  Mutterseins, als Frau und Partnerin, als Tochter, Hausfrau, Berufsfrau, Alleinerziehende und Lernende.

Mein Lebens/-Lernprozess, meine Erfahrungen, sind in mir verankert, werden sicht- und spürbar in meiner Haltung, in meinem Ausdruck und stehen mir auf diese Weise für Sie zur Verfügung.

Berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung

Regelmässige Super-/Intervision und Vertiefung

in der Atemtherapie und im Coachingbereich

Teilnahme in der Jahresgruppe für

intuitive und sensitiv-mediale Arbeit

Simone Senn, Rapperswil

2018 - 2020

Kahi Lomi Massagetherapie,

Stephan Surber, La Palma und Berlin

2019

Therapeutische Frauen-Massage TFM

nach Claudia A. Pfeiffer, Winterthur

2016

Eidg. Diplom Komplementärtherapeutin HF mit Diploma Supplement

Atemtherapie

 

2014 – 2015

Zertifikat Integral-Systemic Coach,  P.Klein,  LIKA und Balance-Institut Nürnberg

 

2014

Erwachsenenbildner (SVEB)

 

2010 – 2011

Systemische Familienaufstellung, R. Stüssi

 

2010

Atem- und Körperarbeit in Acht Wundermeridiane und heilendes

Tao, Dr. A .Eckert

 

2009

Validierungsverfahren Branchendiplom Atemtherapie OdA KTTC

 

2008 – 2011

Ausbildung zur zertifizierten Integrativ Beraterin/Coach IBP

 

2007

Manuelle Lymphdrainage QuintaMed

2004

Jahreskurse in Atemtherapie und Rückenaufbau LIKA, Bewegungspädagogik

TUINA (TCM) Massage

 

1998 – 2002

Ausbildung zur dipl. psychodynamischen Atem- und

Körpertherapeutin LIKA

 

1994 -  1996

Massagen, Fussreflexzonentherapie, Kinesiologie, Biomedica,

Masssein, ZEM, IKAMED

 

Familienpause

 

1986 – 1988

Handelsschule AKAD Zürich, berufsbegleitend

1979

Sprachaufenthalt in London und Praktikum in psychiatrischem

Pflegeheim

 

Erstausbildung

 

1975 – 1978

Dipl. Medizinische Praxisassistentin SVA

 

 

Beruflicher Werdegang

 

2008 -  2011

Vorstandsarbeit und Präsidium in Aufbauphase des

Atemfachverbandes Schweiz AFS (Fusion von 5 Atemfachverbänden)

 

2007 -2018

Dozententätigkeit in Atem- und Körpertherapie Teilzeit

 

1998 -  2002

Dozententätigkeit Ganzkörpermassage und Fussreflexzonen-

massage, Teilzeit

 

 

1996 – aktuell

Führen der Praxis Lebensfülle, seit 2003 Vollzeit

 

1986 –  2001

Mitgründung/-arbeit  industrielles KMU, Bereich Administration und

Buchhaltung, Teilzeit

 

 

1979 – 1985

Vollzeit tätig als Medizinische Praxisassistentin in verschiedenen

Praxen

 

 

Heidi Börlin

Schulhausstrasse 27

8600 Dübendorf

+41 79 633 85 64
info@lebensfuelle.ch